Mit dem Privatsee auf dem Gelände des Paint-Park Wöbbelin haben wir zunächst ein geeignetes Trainingsgewässer gefunden.

Neben einem einladenden Sandstrand, kristallklarem Wasser und einer großen Wiese zum Campen und Übernachten stehen uns entgeltlich Strom sowie Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Zudem haben wir einen kompletten Rennkurs errichtet, auf dem die persönlichen Bestzeiten verbessert werden können, Starts von Starblöcken geübt werden können oder das MotoSurfen überhaupt erst erlernt werden kann. Sprecht uns an, wir haben eine Lösung.

Vor Nutzung des Sees ist eine HAFTUNGSAUSSCHLUSSERKLÄRUNG zu unterzeichnen.

IMPRESSIONEN VOM TRAININGSSEE

UMWELT

Der Trainingssee hat amtlich geprüfte Trinkwasserqualität! Damit das auch so bleibt, legen wir uns richtig ins Zeug.

Die Nutzung eines Verbrennungsmotors auf einem Gewässer unterliegt strengen Auflagen. Verstöße, Verunreinigungen usw. ziehen empfindliche und hohe Strafen nach sich. Daher wird bei uns penibel auf die Einhaltung geltender Vorschriften geachtet und auf höchstmögliche Umweltverträglichkeit größter Wert gelegt.

Unser Motto lautet dabei: Hinterlasse den See in einem noch besseren Zustand, als Du ihn vorgefunden hast.

NUTZUNG

Der Trainingssee wird regelmäßig von unseren Leistungssportlern zum Trainieren genutzt. Dabei wird das vor Ort eingelagerte Material eingesetzt und genutzt. Dazu zählen neben dem Bojenkurs auch UIM-konforme Startblöcke, die Startampel, Pavillons, Tische, Stühle und vieles mehr, um den Aufenthalt angenehm und zielführend zu gestalten.

Vor dem Aspekt des Umweltschutzes, der Haftung bei Verletzungen der Fahrer sowie Beschädigungen des vereinseigenen Materials ist es daher notwendig, dass mindestens ein Vereinsmitglied auch bei Gästen vor Ort ist. Dabei ist zwingend erforderlich, dass eine

HAFTUNGSAUSSCHLUSSERKLÄRUNG

im Vorfeld unterzeichnet wird.

RACETRACKS

Auf unserem Trainingssee werden immer wieder neue Racetracks gesetzt. Damit ergeben sich stets neue Trainingsmöglichkeiten und Vorteile durch “In- und Auswendigkennen” der Strecke werden eliminiert.

Schaut euch auf unserer Seite zu den Racetracks an, was sich dahinter verbirgt.

• Wie funktioniert ein Racetrack?
  • Wie wird gestartet?
  • Was ist eine Joker Lap?
  • Wer war der Schnellste?
  • Welche Regeln gibt es?

LAGE / ANREISE

Unser Trainingssee liegt direkt an der Autobahn A24 zwischen Hamburg und Berlin. Von Hamburg ist man in ca. 1 Stunde vor Ort, aus Berlin braucht man ca. 1.5 Stunden.

Der nächste Bahnhof ist rund 5 Fahrminuten vom See entfernt in Ludwigslust.