• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

34. Neptunfest Halbendorf

15. Juli 2022 @ 12:00 18. Juli 2022 @ 1:59

ERSTMALIG BEIM NEPTUNFEST DABEI – DER MOTOSURF CLUB GERMANY e.V.

Wir sind beim 34. Neptunfest sowohl auf dem Wasser als auch an Land am Start.

• Schaut euch die Performance auf dem Wasser an
  • Freestyle Show mit MAYLOW SILVER
  • Info-Stand auf dem Festgelände

VERANSTALTER INFOS

Keiner weiß genau wo er herkam und warum er ausgerechnet in unserem Tagebaurestloch sesshaft wurde.

Doch er ist da!

Herrschsüchtig, herzlos und sehr lebendig! Kein anderer als Neptun selbst beherrscht seit 25 Jahren die Halbendorfer Gewässer. Um ihn gnädig zu stimmen, feiern wir seit genauso langer Zeit ihm zu Ehren das große Neptunfest. Drei Tage lang bereiten sich die Erdlinge bei Musik und berauschenden Getränken auf die Ankunft des großen Herrschers am Sonntag Nachmittag vor.

Sie versuchen ihn am Freitag Abend mit einem Rockkonzert für alt und jung einzustimmen, um dann am Samstag ihm zu Ehren den Tag des Sports, im und am Wasser zu zelebrieren. Am Freitagabend zeigt sich Neptun schon kurz, er spät die ersten Opfer für die Taufe am Samstag aus… Dabei feiert er mit den Erdlingen bis Tagesanbruch im großen Festzelt, um dann bis zum Nachmittag in den großen Tiefen des Sees zu verschwinden.

Eines ist schon sicher: Der nächste Besuch Neptuns steht uns am 3. Juliwochenende bevor!

Quelle: Veranstalter

Dorfstr. 45a